THEORIE
Über die Methode
SEMINARE
Datenschutz

 

THEORIE

Die Methode

nbei


E-Mail Kontakt


 

 

KRANKHEIT IST EINE ENERGIEFLUßSTÖRUNG

MANUELLE MERIDIANTHERAPIE OHNE NADELN

DIE ENERGETISCHE WIRBELSÄULENBEHANDLUNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Seitenanfang]

Nach Auffassung der chinesischen Energielehre wird der Körper von Meridianen durchzogen. Diese Energieleitbahnen, auf denen sich auch die Akupunkturpunkte befinden, sind allen anderen Funktionen und Kreisläufen übergeordnet. Das sie tatsächlich existieren wurde mittlerweile mit modernster Technik nachgewiesen. ( die Wirkung hat sich dadurch allerdings nicht verändert........)

Stelle ich eine Störung im Energiekreislauf fest, d.h. ertaste ich eine über- oder unterversorgte Stelle ( sensi-bilisieren und üben,üben,üben...) wird diese unter Anwendung bestimmter energetischer Gesetze wieder in ihren Idealzustand versetzt. Hierzu werden ganze Meridiane oder Teilstücke mit den Händen einem Stäbchen, Moxa ( Hitze ) oder monochromatischem Farblicht stimuliert.

Manchmal liegen solche Störfelder "weit" entfernt von der Stelle die im eigentlichen Sinne KRANK ist. Eine energetische Befundung unterscheidet sich deshalb oft erheblich von der Diagnose eines Mediziners und anderer Behandler.

Ich behandele keine Krankheiten sondern Energieflußstörungen .

Für eine Wirbelsäulenbehandlung sehe ich mir nach der energetischen Untersuchung manchmal auch die Bewegungen des Pferdes in Schritt und Trab an, je nach Fragestellung auch unter dem Sattel. Es kann dann nötig sein, das jemand das Pferd während der Behandlung reitet. Die energetische Untersuchung ist hier ebenso meist aufschlussreicher als die Bewegungsmuster. Je nach Befund werden Meridiane und Punkte beeinflußt um z.B. verstellte Wirbel in ihre Idealstellung zurückzubringen.

Diese Methode funktioniert schonend und effektiv ohne einrenken.

 

Für einen kurzen Überblick sollte das erstmal genügen. Ich werde immer wieder mal interessante oder auch alltägliche Fallbeispiele hinzufügen.....hatte ich eigentlich schon von dem schlechtgelaunten Wallach mit der heftig gestörten Kastrationsnarbe erzählt, der seiner Besitzerin nach der Behandlung auf der Weide entgegen galoppierte, und von der...........?

0421-1676421...............0172 - 4273380

Beim Menschen mag der GLAUBE an einem Heilungserfolg beteiligt sein.

Beim Pferd ist er es ganz sicher nicht !